Unser Bauwagen

Unser Bauwagen

Unsere wöchentlichen Waldtage waren leider in der Mittagszeit zu Ende. Unser größter Wunsch war es, noch mehr Zeit in der Natur verbringen zu können. Deshalb wurde im Jahr 2015 ein Bauwagen durch Spenden von Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen kindgerecht, sicher und unfallvorbeugend umgestaltet bzw. umgebaut.

  • der Bauwagen dient als Unterschlupf bei schlechter Witterung.
  • es können dort Getränke, Isomatten und Decken, aber auch persönliche Sachen, wie Rucksäcke, Jacken usw. abgelegt werden.
  • in dem Bauwagen können die Kinder an den Waldtagen ihre Mittagsmahlzeit einnehmen oder sogar in der Natur ihre Mittagsruhe halten.
  • Nicht nur speziell an den Waldtagen können in unserem Bauwagen auch sonst pädagogische, naturverbundene Angebote mit den Kindern durchgeführt werden.