Die Schmetterlingskinder

Die Schmetterlingskinder

Die Schmetterlingskinder sind die GROSSEN unter den Kleinen. Hier werden die Kinder bis zum Schulbeginn von 2 ganz lieben und einfühlsamen Erzieherinnen auf den Ernst des Lebens vorbereitet. Neben der Vorschule haben die Kinder eine ganze Reihe Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.

Der Gruppenraum der „Schmetterlinge“ ist das Herzstück der KiTa. Weil im Früh- (06:00 – 07.30 Uhr) und Spätdienst (15:30 – 18:00 Uhr) alle Kinder hier untergebracht sind, hatten wir als Förderverein es uns als Ziel gesetzt, den Raum in Eigenregie zu sanieren. Und tatsächlich gelang es uns mit Hilfe vieler Sponsoren die finanziellen Mittel in 4-stelliger Höhe hierfür bereit zu stellen. Dank vieler fleißiger Helfer konnte der Fussboden erneuert und die Wände mit neuer Farbe versehen werden und es wurden pädagogisch wertvolle Einrichtungsgegenstände gekauft.

Aber sehen Sie selbst: