80 Jahre Kindergarten in Ottendorf

80 Jahre Kindergarten in Ottendorf

Unsere Festwochen: 14.06.- 25.06.2021S

> Ab 07.06. Start Familienwettbewerb
„Bei uns, im Tälerspatzenheim, ziehn nun schräge Vögel ein“ Wer bastelt den schönsten Spatz? Eltern basteln mit ihren Kindern.

> Ab 14.06. Spielzeugausstellung, Fotoausstellung und Vogelausstellung in unserer Kinderwerkstatt und im Hof

Alle Angebote/ Aktionen beginnen am Vormittag, ab 08.30 Uhr!
Je nach aktueller Phase werden die Aktionen gruppengetrennt und unter hygienischen Auflagen, oder gemeinsam durchgeführt

1. Woche

Montag, 14.06.21

Alle Gruppen: Bärbel und Gisela sind unsere Gäste. Sie erzählen uns lustige Geschichten aus ihrer Kindergartenzeit und zeigen uns Fotos von Früher.


Dienstag, 15.06.21

Alle Gruppen: „Eine Kutschfahrt, die ist schön“–
wir Kinder sind mit den Pferden unterwegs, durch unsere schöne Heimat (nur mit schriftlicher Mitfahrerlaubnis)

Mittwoch, 16.06.21

Dachspatzen und Sonnenkinder: Kinderrally
Schmetterlinge: Kino auf Großbild mit Popcorn & Co, Film von Früher

Donnerstag, 17.06.21

Dachspatzen: Kinozeit (Dias von Früher)
Sonnenkinder: Kinozeit mit Popcorn & Co, Film von Früher
Schmetterlinge: Kinderrally

Freitag, 18.06.2021

Alle Gruppen: Schnitzeljagd in der Natur – Schatzsuchespaß (Sonnenkinder & Schmetterlinge: Mittagessen im Wald) 

2. Woche

Montag, 21.06.2021

Sonnenkinder und Schmetterlinge: Vorführungen Spinnen am Spinnrad
Dachspatzen: Besuch auf dem Hückerhof
Das Kasperle zeigt Spielzeug u.v.m. von Früher

Dienstag, 22.06.2021

Dachspatzen und Schmetterlinge: Spiele von Früher
Sonnenkinder: Besuch auf dem Hückerhof
Wir erfahren und sehen, wie und womit früher gearbeitet wurde u.v.m.

Mittwoch, 23.06.2021

Dachspatzen und Sonnenkinder: Alte Kinderlieder und Tänze
Schmetterlinge: Besuch auf dem Hückerhof
Wir erfahren und sehen, wie und womit früher gearbeitet wurde u.v.m.

Donnerstag, 24.06.2021

Alle Gruppen: Puppentheater
Erzieher spielen für ihre Kinder


Freitag, 25.06.2021, ab 15.00 Uhr

„Alles ist wie Früher“ — alle Kinder und das KiGa-Team ziehen sich einen Tag wie Früher an
09:30 Uhr: große Modenschau auf der Fahrzeugfläche

Außerdem schauen wir uns mit den Kindern unsere Ausstellungen in der Kinderwerkstatt an

Ab 14:00 Uhr: Verkauf von selbstgebackenem Kuchen zum Mitnehmen im Hof

Ab heute bis zum 30.06.21: Onlineabstimmung zum Familienwettbewerb „Bei uns, im Tälerspatzenheim, zieh’n nun schräge Vögel ein
Bekanntgabe des Gewinners und Prämierung am 01.07.2021

Das Programm gibt es hier als Download.

Die Kommentare sind geschloßen.